Schnell und sicher liquide – wir bezahlen Ihre Rechnungen

Beitrag der GRENKE AG
GRENKE AG Beitrag

Das Produkt ist geliefert, die Rechnung erstellt. Aber das Geld vom Kunden lässt auf sich warten. Vor allem kleinen und mittleren Unternehmen tut fehlende Liquidität weh. GRENKE hilft dem vorzubeugen mit dem GRENKE Cashflow Optimizer. Das Online-Tool wurde für den Ankauf einzelner Rechnungen konzipiert und funktioniert einfach und schnell: der Kunde lädt seine Rechnung online hoch, der Debitor bestätigt das Dokument und GRENKE zahlt den Betrag innerhalb von 24 Stunden aus. Ein weiterer Vorteil: GRENKE übernimmt das volle Ausfallrisiko. Damit ist das Online-Tool vor allem für Unternehmen geeignet, die Factoring einfach mal ausprobieren möchten. Momentan bietet GRENKE diese Dienstleistung in der Schweiz, Großbritannien und Deutschland an. Weitere Länder sind in Planung.
 

RUNDUM-SORGLOS-SERVICE – WENN SIE HÄUFIG LÄNGER AUF ZAHLUNGEN WARTEN
 

Warum ist Factoring für Unternehmen so attraktiv? Schnelle Liquidität, ein zügiger Zahlungseingang und bequeme Entlastung bei Buchhaltung und Mahnwesen sind heutzutage entscheidende Wettbewerbsfaktoren. Mit Factoring schaffen sich Unternehmen finanziellen und unternehmerischen Freiraum und können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Außerdem schützen sie sich vor Forderungsausfällen – vollkommen risikofrei. In Sachen Rechnungen heißt das also: sich entspannt zurücklehnen.
 

GRENKE – DER FINANZIERUNGSPEZIALIST FÜR DEN MITTELSTAND


GRENKE ist ein global agierender Finanzierungspartner für kleine und mittlere Unternehmen. 1978 gegründet, zählt das banken- und herstellerunabhängige Unternehmen heute zu den wachstumsstärksten Finanzdienstleistern in Europa. Kunden erhalten alles aus einer Hand: vom flexiblen Small-Ticket-Leasing über bedarfsgerechte Bankprodukte bis zum praktischen Factoring. Die schnelle und einfache Abwicklung und der persönliche Kontakt zu Kunden und Partnern stehen dabei im Mittelpunkt.
 

www.cashflowoptimizer.com

Nächster Artikel
Wirtschaft
Dezember 2023
Franz-Josef Feilmeier Geschäftsführer FENECON GMBH
Beitrag

»Mein Team und ich haben Lust auf Zukunft«

Die Herausforderungen der Energiewende haben wir längst gelöst, sagt FENECON-Geschäftsführer Franz-Josef Feilmeier und betont den Wettbewerbsvorteil, den wir uns dadurch in Deutschland erarbeitet haben.